• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to footer

Büro für Leichte Sprache Bielefeld

Alles klar für alle

  • Home
  • Über uns
  • Leichte Sprache
  • Unsere Angebote
  • Referenzen
  • Über die Stiftung
  • Kontakt
  • Fördermöglichkeiten
  •  
Texte sind oft schwer verständlich

Alles klar für alle – Büro für Leichte Sprache

Viele Menschen haben Probleme,

Texte zu lesen und zu verstehen.

Denn viele Texte sind schwer zu verstehen.

Zum Beispiel:

  • Briefe vom Amt
  • Verträge
  • Informationen zur Gesundheit

Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Behinderung oder Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen
  • Alte Menschen
Alles klar für alle Büro für Leichte Sprache

Deshalb haben wir ein Büro für Leichte Sprache.

Unser Büro für Leichte Sprache heißt:

Alles klar für alle.

Unser Büro für Leichte Sprache übersetzt

schwere Texte in Leichte Sprache.

Zum Beispiel Info-Broschüren oder Verträge.

Wir arbeiten mit Menschen zusammen,  die Leichte Sprache brauchen.  Sie sagen, ob die Texte leicht verständlich sind

Unser Büro für Leichte Sprache

arbeitet mit Menschen zusammen,

die Leichte Sprache brauchen.

Sie sagen, ob die Texte leicht verständlich sind.

Unser Büro für Leichte Sprache informiert

auch andere über das Thema Leichte Sprache.

Zum Beispiel Vereine oder Firmen.

Haben Sie Fragen zum Büro für Leichte Sprache?

Rufen Sie an:

05 21  55 73 95 91

Schreiben Sie eine E-Mail an:

leichte-sprache@ummeln.de

Sie befinden sich hier: Home / Alles klar für alle – Büro für Leichte Sprache

Footer

Gesetzliche Bestimmungen

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Haben Sie Fragen?

Dann nehmen Sie direkt Konkakt mit uns auf:

Rufen Sie uns an: 0521 55739591
Mailen Sie uns: leichte-sprache@ummeln.de

Copyright © 2022 · Büro für Leichte Sprache | Diakonische Stiftung Ummeln